Seit fast 4 Monaten dürfen wir mit der Kulturschmiede Südbaden e.V. aktiv Kultur und Kunst gestalten. Wir freuen uns so sehr, dass wir bisher so viel Unterstützung bekommen haben und gemeinsam so viel Spaß haben!

Der Weg zur Gründung des Vereins und zur Eröffnung am 03. Mai war nicht immer einfach. Doch gemeinsam haben wir jeden Stein beiseite geräumt, den Staub vergangener Zeiten abgeschüttelt und im Rockcafe Altdorf Platz für unsere Visionen geschaffen! UND WIR FREUEN UNS WIE BOLLE, dass es so vielen gefällt! ??
Über 50 aktive Mitglieder kümmern sich um die Planung, das Booking, die Instandhaltung und Verschönerung der Location, die Theke und die Technik jedes Wochenende, um das Marketing und PR, um Hygiene und Fortbildungen und so vieles mehr – alles in der Freizeit, ohne Bezahlung, aus Leidenschaft. Ohne diese Hilfe würde das alles gar nicht laufen. DANKE!

Wir können gar nicht mehr aufhören, danke zu sagen. Deshalb liegt es uns am Herzen, zumindest mal ein paar großartige Menschen und Firmen zu nennen, die uns vor allem beim Umbau eine enorme Hilfe waren.
Der wunderschön neue gestaltete Eingang des Rockcafés verdanken wir Keller Blechtechnik GmbH und dem Talent von Mischa Hamburger.
Dank dem Malerbetrieb Schilli glänzen die Innenräume in einem neuen Anstrich. Vielen Dank für das Material und die viele Arbeit! Direkt hinter dem Mischpult sieht man unverkennbar unser Logo dank der talentierten Fredi Enderle! 

Neuer Anstrich – Das Logo der Kulturschmiede im Rücken des Technik-Teams

Wer genauer hinschaut, sieht dass unsere Theke und Mischpult ebenfalls komplett neu verkleidet wurden. Das haben wir UF Bodenverlegung und dem intensiven Arbeitseinsatz von Mario zu verdanken. Die größte Schachtel Merci würde nicht ausreichen für eure Unterstützung!

Die Theke schimmert in neuem Glanz

Wir danken den großartigen Künstlern, die die vergangenen Veranstaltungen unvergesslich gemacht haben, allen Gästen fürs gemeinsame Kultur erleben und den großen Zuspruch, sowie allen fleißigen und engagierten Helfern.♥️

Aber: das war erst der Anfang. Wir haben noch viel vor und ihr könnt gespannt sein, auf ein noch vielfältigeres Programm.

Bis bald im Rockcafé Altdorf,

eure Kulturschmiede Südbaden.

X
X